Über mich

Ich bin Martina Effmert. Coach, Heilpraktiker, Therapeut und Mutter von zwei erwachsenen Kindern und dreifache Großmutter. In meiner Freizeit singe ich im Chor, spiele Golf, koche und lese gerne. Kleine Auszeiten im Jahr verbringe ich gerne auch im Kloster.

Im ersten Teil meines beruflichen Lebens habe ich BWL studiert und war viele Jahre lang in leitenden Positionen im Management namhafter Unternehmen, wie Sony, Deutsche Telekom, Bertelsmann. Schon während dieser Zeit habe ich aus Interesse am Umgang mit Menschen zahlreiche Weiterbildungen absolviert: u. a. in General Management, Team und Mitarbeiterführung, Verhaltensprofiling, Large Account Management, Kommunikation, Rhetorik und Konfliktsteuerung.

Dieses Interesse am Menschen war der Grund für weitere intensive Ausbildungen und Zertifizierungen: Business Coach, Heilpraktiker & Heilpraktiker für Psychotherapie. Darüber hinaus habe ich gesprächstherapeutische Ausbildungen sowie diverse Aus- und Weiterbildungen in der modernen medizinischen Hypnosetherapie absolviert.

Ich nehme mir Zeit, meinen Patienten zuzuhören und gemeinsam mit Ihnen über all Ihre Symptome zu sprechen.  Vielfach haben Störungen oder Probleme eine lange Vorgeschichte. Es ist mir wichtig hier die möglichen Ursachen herauszufinden, um dort ansetzen zu können und die Symptome dauerhaft zu verändern und in den Griff zu bekommen.

Meine Praxis finden Sie in Düsseldorf, nur einen Steinwurf vom Rhein entfernt. Hier kann ich zwischen den Terminen in den Rheinauen mit Blick auf dem Rhein entspannen. Gerade in den Pausen entstehen hier neue Ideen. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, kleine wie große, wie z.B. eine neue Sprache zu lernen.

Ich habe ein ehrliches Interesse, Menschen zu unterstützen und neben meiner Tätigkeit als Coach und Therapeut engagiere ich mich seit über 30 Jahren in ehrenamtlichen Projekten und Beratungsstellen. Eine Auflistung meiner ehrenamtlicher Tätigkeiten finden Sie hier.

Meine Qualifikationen im Überblick

Selbstständig seit 2009

Ehrenamt








Erfahrungen & Bewertungen zu Martina Effmert

Martina EffmertHeilpraktiker
in Düsseldorf auf jameda